Sehr geehrte Damen und Herren!                                                                                                    

 

 

 

Ich, Waltraud Müllner, geb. 20.04.1972, verh., 2 Kinder, habe 1991 die Handelsakademie Mistelbach mit Matura abgeschlossen und war in der Zeit vom 1.7.1991 bis 28.08.2012 bei der Steuerberatungskanzlei Westermayer - Wirtschaftstreuhand GmbH, 1210 Wien, Am Spitz 15 als Bilanzbuchhalterin tätig. In  dieser Zeit durfte ich auch für die SFÄ Mag. Glaser & Partner tätig sein.

 

 

 

Im Jahre 1992 habe ich die Prüfung zur Personalverrechnerin am Wifi Wien abgelegt.

 

Im Jahre 2005 habe ich die Diplomprüfung BW Manager an der Akademie f. Wirtschaftstreuhänder bestanden.

 

2008 legte ich die Bilanzbuchhalterprüfung an der Akademie der Wirtschaftstreuhänder ab und  bin seit 1. Juli 2010 als Selbständige Bilanzbuchhalterin tätig.

 

 

 

2014 begann ich mit der Ausbildung zur Steuerberaterin und wurde am 26.11.2015 zur Steuerberaterin bestellt.

 

 

 

In meiner langjährigen Berufszeit lernte ich das Rechnungswesen und die Personalverrechnung vieler verschiedener Branchen wie z. B.: Bau- u. Baunebengewerbe, Gastgewerbe, IT, gewerbliche Vermietung, Ärzte und vieles mehr kennen.

 

Ich erstelle Jahresabschlüsse von GmbH’s, GmbH & Co KG’s, KG’s und Einzelunternehmen vor allem für KMU´s, durfte  aber auch  bereits für verschiedene Konzerne bei der Erstellung des monatlichen Reporting und Konzernberichterstattung mitwirken.

 

 

 

Für folgende Firmen durfte ich bereits tätig sein:

 

Fertighauszentrum Blaue Lagune Verwaltungs GmbH & Co KG, Wien

 

Lias Österreich GmbH, 8350 Fehring

 

Pluradent Austria GmbH , 1140 Wien

 

Cyscleenergy Biomass Power AG, 1010 Wien

 

 

 

Ich arbeite derzeit als selbständige Steuerberaterin in St. Pölten (Ein-Mann-Unternehmen) mit  BMD NTCS und BMD 5.5.  und RZA – Lohnverrechnungsprogramm und würde gerne Ihre Kanzlei auf werkvertragsbasis bei der Erstellung von Jahresabschlüssen, Steuererklärungen und steuerlicher Beratung unterstützen.